Treffpunkt für Hundefreunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Treffpunkt für Hundefreunde

Info's rund um Hunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Chi Mischling sucht ein Zuhause! (vermittelt!)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
ahkuna

ahkuna


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 41
Ort : Oberglatt

Chi Mischling sucht ein Zuhause! (vermittelt!) Empty
BeitragThema: Chi Mischling sucht ein Zuhause! (vermittelt!)   Chi Mischling sucht ein Zuhause! (vermittelt!) EmptySa März 20, 2010 8:54 pm

Hier von einem andern Forum mit der Erlaubnis:

Wüsstet Ihr ev. jemanden, der einen kleinen Hund sucht? Mein Pflegi sucht immernoch ein super zuhause. Da sich meine Hündin Nera immer weniger wohl fühlt, kann er leider nicht wie vorgesehen, solange bleiben, bis er in aller Ruhe ein endgültiges zuhause gefunden hat.

Infos zu dem Kleinen: Val ist ein Chihuahua-Mischling (4,3kg), der in Rumänien bei einem Tiersammler in einem Zwinger lebte. Er ist jetzt zwei Jahre alt und kastriert. Er kam im Dezember 2008 zu mir und wurde auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Er war letztes Jahr kurz platziert, wo ich ihn aber zurück holen musste. Val benötigt Beinoperationen. Beide Hinterbeine haben verdrehte Knochen und auf der einen Seite hat er noch eine Kniescheibenluxation. Die OP-Kosten werden übernommen. Er ist nicht eingeschränkt mit diesen Beinen, wird aber später Arthrose bekommen, daher wird man nicht um die OPs herum kommen. Laut TA würde er, wenn er 30kg wiegen würde, nicht gehen können. Ich habe auch noch den Verdacht, dass er geschlagen wurde. Fremde Hunde werden angeknurrt, da muss man konsequent mit ihm sein, da er auch grosse Hunde provoziert. Es wurde aber im Vergleich zum Anfang schon einiges besser. Er verträgt sich sogar super mit meinem unkastrierten Rüden. Val ist sehr intelligent und katzenverträglich. Er sucht, seit er nach der fehlgeschlagenen Platzierung zurück kam, stark Neras Nähe, die das gar nicht schätzt. Er will sich immer zu ihr hin legen und sie steht dann jedesmal auf und geht. Jetzt ist es keine Seltenheit, dass er mit Kater Zamur zusammen im Bettchen liegt.

Val wird gegen eine Schutzgebühr und Schutzvertrag abgegeben.

Sollte sich kein Endplatz finden, wäre auch ein anderer Pflegeplatz ok, da ich merke, wie sich Nera immer mehr zurück zieht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wäre super, wenn Ihr etwas herum fragen könntet.

bei interesse [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Nathalie
Admin
Nathalie


Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 53
Ort : Rapperswil/SG

Chi Mischling sucht ein Zuhause! (vermittelt!) Empty
BeitragThema: Re: Chi Mischling sucht ein Zuhause! (vermittelt!)   Chi Mischling sucht ein Zuhause! (vermittelt!) EmptyMo Mai 03, 2010 9:12 pm

Hat es hier ev. schon erfreuliche Neuigkeiten?
Nach oben Nach unten
http://www.hundeplauschspaziergang.de.tl
ahkuna

ahkuna


Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 41
Ort : Oberglatt

Chi Mischling sucht ein Zuhause! (vermittelt!) Empty
BeitragThema: Re: Chi Mischling sucht ein Zuhause! (vermittelt!)   Chi Mischling sucht ein Zuhause! (vermittelt!) EmptyDi Mai 04, 2010 2:46 pm

Nein, leider noch nicht
Nach oben Nach unten
Cabal




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 12.10.11
Ort : Schaffhausen

Chi Mischling sucht ein Zuhause! (vermittelt!) Empty
BeitragThema: Re: Chi Mischling sucht ein Zuhause! (vermittelt!)   Chi Mischling sucht ein Zuhause! (vermittelt!) EmptyMi Okt 12, 2011 12:27 am

Hallo

Ich bin Vals Ex-Pflegefrauchen. Der Kleine ist seit Januar 2011 platziert. (Er war letztes Jahr mal noch ein halbes Jahr platziert gewesen, eine scheussliche Geschichte.)
Da ich gestern eine Anfrage wegen ihm bekommen habe, bin ich nun am schauen, wo er noch als ein zuhause suchender Hund ausgeschrieben ist.
Das erste Bein wurde im September operiert. Die OP war ein voller Erfolg.

Gruss
Cabal
Nach oben Nach unten
Nathalie
Admin
Nathalie


Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 53
Ort : Rapperswil/SG

Chi Mischling sucht ein Zuhause! (vermittelt!) Empty
BeitragThema: Re: Chi Mischling sucht ein Zuhause! (vermittelt!)   Chi Mischling sucht ein Zuhause! (vermittelt!) EmptyMi Okt 12, 2011 2:03 am

schön, dass er ein neues Zuhause gefunden hat.... super

Danke für die Info....
Nach oben Nach unten
http://www.hundeplauschspaziergang.de.tl
Gesponserte Inhalte





Chi Mischling sucht ein Zuhause! (vermittelt!) Empty
BeitragThema: Re: Chi Mischling sucht ein Zuhause! (vermittelt!)   Chi Mischling sucht ein Zuhause! (vermittelt!) Empty

Nach oben Nach unten
 
Chi Mischling sucht ein Zuhause! (vermittelt!)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chihuahua Timo sucht...
» Jacky sucht einen neuen Platz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffpunkt für Hundefreunde :: Tierschutz :: Vermittlungshunde / Zuhause gesucht-
Gehe zu: