Treffpunkt für Hundefreunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Treffpunkt für Hundefreunde

Info's rund um Hunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nathalie
Admin
Nathalie


Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 53
Ort : Rapperswil/SG

vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen Empty
BeitragThema: vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen   vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen EmptyFr Feb 26, 2010 2:01 am

nach dem Vorfall in ZH-Hönggerberg

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zitat :
Zwar wurden auch dort keine giftigen Stoffe festgestellt, aber die Aufnahme von Traubentrester kann gemäss den Tiermedizinern bei Hunden zu Nierenproblemen bis hin zu Nierenversagen führen, heisst es in der Medienmitteilung weiter. Was auf die drei in Bern untersuchten Hunde zutraf. Die Polizei geht aufgrund dieser Ergebnisse davon aus, «dass die Hunde nach dem Verzehr der Traubenabfälle erkrankten und in einigen Fällen aufgrund von Nierenversagen verstarben».

Zitat :
Tiermist und Trester dürfen als Dünger grundsätzlich verwendet und können dementsprechend in den Landwirtschaftszonen eingesetzt werden, wie die Polizei schreibt. Nicht erlaubt sei hingegen gemäss Umweltschutzgesetz das Düngen während der Vegetationsruhe sowie auf gefrorenem oder schneebedecktem Boden. Zurzeit werde geprüft, ob gegen das Umweltschutzgesetz verstossen worden sei.


hier was über Trauben und Rosinen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.hundeplauschspaziergang.de.tl
Nathalie
Admin
Nathalie


Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 53
Ort : Rapperswil/SG

vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen Empty
BeitragThema: Re: vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen   vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen EmptyFr Feb 26, 2010 9:49 pm

Ich war heute mit meinem Ferienhund beim TA (wegen was anderem) und habe nochmals danach gefragt und mir wurde gesagt, dass im Herbst regelmässig Hunde mit diesen Vergiftungen bei ihnen Gast sind, weil sie nach der Lese der Trauben die Resten vom Boden essen...
Nach oben Nach unten
http://www.hundeplauschspaziergang.de.tl
kira




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 25.07.10
Ort : siblingen

vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen Empty
BeitragThema: Re: vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen   vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen EmptyDi Jul 27, 2010 10:24 pm

ich gehe jedes jahr trauben ernten,ttage lang und meine 2hundis fressen immer trauben wo bbeim ablesen auf den boden fliegen,und sie sind gesund und munter,haben noch nie eine vergiftung bekommen,von trauben.vom hühnermist schon wegem amoniak und das war schlimm
Nach oben Nach unten
Nathalie
Admin
Nathalie


Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 53
Ort : Rapperswil/SG

vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen Empty
BeitragThema: Re: vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen   vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen EmptyDi Jul 27, 2010 10:53 pm

ich denke, es kommt auf die Menge drauf an und vorallem, in welchen Stadium die Trauben sind...
vorallem bei Trauben-Trester und Rosinen ist vorsicht geboten...
aber schlussendlich muss das jeder Hundebesitzer selber verantworten, was er seinen Hund fressen lässt... und wieviel...
Nach oben Nach unten
http://www.hundeplauschspaziergang.de.tl
kira




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 25.07.10
Ort : siblingen

vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen Empty
BeitragThema: Re: vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen   vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen EmptyDo Jul 29, 2010 2:07 pm

sie fressen ja nicht viel trauben und das schadet nicht habe auch mit meinem ta gesprochen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen Empty
BeitragThema: Re: vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen   vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen Empty

Nach oben Nach unten
 
vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffpunkt für Hundefreunde :: Ernährung :: Giftig für Hunde-
Gehe zu: