Treffpunkt für Hundefreunde

Info's rund um Hunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Jacky sucht einen neuen Platz

Nach unten 
AutorNachricht
sunneschie

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 25.11.09
Alter : 39
Ort : Russikon

BeitragThema: Jacky sucht einen neuen Platz   Sa Jun 26, 2010 4:05 pm

Hallo zusammen

Wir haben Jacky am 20.06.2010 übernommen. Seine Besitzerin war gestorben und ihr Sohn konnte und wollte ihn nicht behalten, er drohte ihn einschläfern zu lassen. Jacky ist ein sehr lieber roter Cockerspaniel Rüde (kastriert), er schmust für sein Leben gerne und liebt es auf dem Sofa oder dem Bett zu schlafen. Er wurde am 20.06.2010 drei Jahre alt.
Jacky hat jedoch ein riesen Problem, er hat die sogenannte "Cocker Wut", er wird am Abend plötzlich aggressiv, beisst alles was ihm in den Weg kommt.
Nun bekommt er eiweiss redzuiertes Futter, und anti depressiva. Wir hoffen das wir so eine Besserung erzielen können. (Kosten der Medis ca 25.- im Monat)
Wir ziehen ihm jeweils nach dem Nachtessen einfach den Maulkorb an und haben das Problem so ziemlich gut im Griff.

Wir können Jacky leider nicht behalten, da es einfach zu viel ist mit drei Hunden, so gerne wir ihn in zwischen auch haben. Das ganze war von Anfang
an so geplant das hat nichts mit der Krankheit zu tun!!!

ich denke Jacky sollte zu Hundeerfahrenen Läuten die das Problem evtl sogar schon kennen....

ich gebe gerne weitere Auskunft per PN oder Mail, habe auch noch Fotos!!

Nach oben Nach unten
Nathalie
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 48
Ort : Rapperswil/SG

BeitragThema: Re: Jacky sucht einen neuen Platz   So Jun 27, 2010 12:18 am

gibt es in der Schweiz auch eine Cocker in Not Stelle, wo Du anfragen könntest?

_________________
Grüsse vom Zürichsee

Nathalie



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.hundeplauschspaziergang.de.tl
sunneschie

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 25.11.09
Alter : 39
Ort : Russikon

BeitragThema: Re: Jacky sucht einen neuen Platz   So Jun 27, 2010 4:02 pm

nicht das ich wüsste...
Nach oben Nach unten
Nathalie
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 48
Ort : Rapperswil/SG

BeitragThema: Re: Jacky sucht einen neuen Platz   So Jun 27, 2010 7:52 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

da hat es auch eine Notseite... frag doch mal an...

_________________
Grüsse vom Zürichsee

Nathalie



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.hundeplauschspaziergang.de.tl
sunneschie

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 25.11.09
Alter : 39
Ort : Russikon

BeitragThema: Re: Jacky sucht einen neuen Platz   Di Jul 06, 2010 3:27 pm

mittlerweile bekommmt Jacky das Medikament anderthalb Wochen und es geht bedeutend besser!! Er ist viel weniger Aggressiv und kann seinen Gemütszustand besser selbstständig regeln, das heisst wenn es losgeht mit seiner Wesensveränderung geht er in seinen Korb und uns aus dem Weg. Er braucht zur Zeit keinen Maulkorb mehr.

Wir hoffen immer noch auf einen guten Platz....
Nach oben Nach unten
Shami

avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 25.11.09
Alter : 54
Ort : Zürich

BeitragThema: Re: Jacky sucht einen neuen Platz   Mi Jul 07, 2010 11:47 pm

sunneschie schrieb:
mittlerweile bekommmt Jacky das Medikament anderthalb Wochen und es geht bedeutend besser!! Er ist viel weniger Aggressiv und kann seinen Gemütszustand besser selbstständig regeln, das heisst wenn es losgeht mit seiner Wesensveränderung geht er in seinen Korb und uns aus dem Weg. Er braucht zur Zeit keinen Maulkorb mehr.

Wir hoffen immer noch auf einen guten Platz....

Hoffen wir fest, dass er weiterhin so gut auf das Medi anspricht. Ich drücke ihm die Daumen, dass er ein schönes Plätchen findet.
Nach oben Nach unten
http://sascha.aedilius.de/
sunneschie

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 25.11.09
Alter : 39
Ort : Russikon

BeitragThema: Re: Jacky sucht einen neuen Platz   Sa Jul 24, 2010 10:00 am

Gute Nachrichten!!

Wenn alles klappt findet Jacky bei unseren Nachbarn einen neuen Platz!! Sie hatten zwar noch nie Hunde, aber wir gehen die Sache ganz langsam an und wir wohnen ja gleich neben an!!!

Ich freue mich sooooooo banane banane freuen2 freuen2 freuen2 Jump Jump
Nach oben Nach unten
Nathalie
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 48
Ort : Rapperswil/SG

BeitragThema: Re: Jacky sucht einen neuen Platz   Sa Jul 24, 2010 12:57 pm

dann toitoitoi, dass es klappt!
daumendrück

_________________
Grüsse vom Zürichsee

Nathalie



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.hundeplauschspaziergang.de.tl
sunneschie

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 25.11.09
Alter : 39
Ort : Russikon

BeitragThema: Re: Jacky sucht einen neuen Platz   Fr Aug 13, 2010 4:56 pm

tja, schlechte Nachrichten, unsere Nachbarn haben es sich anders überlegt!! Crying or Very sad Sad

es gibt jedoch auch POSITIVES!! Wir sind mittlerweile sicher das Jacky die Cocker Wut nicht hat!! Er hat mittlerweile keine Medikamente mehr. Es ist jedoch so das Jacky in neuen Situationen und wenn im etwas zu viel wird aggressiv reagieren kann, es ist nicht immer gleich schlimm und manchmal passiert auch überhaupt nichts!!
Ich denke wenn er eine Ruhiges Ehepaar oder eine Einzelperson findet die schon erfahrung mit Hunden hat/haben dann wird er ein super Hund!!
Wir werden jetzt noch kontakt mit einer Homöopatin aufnehmen und mal schauen wie man im noch etwas helfen kann und unterstützung geben kann!!

Ich hoffe sooooo seehr das wir bald jemanden finden!!
Nach oben Nach unten
Shami

avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 25.11.09
Alter : 54
Ort : Zürich

BeitragThema: Re: Jacky sucht einen neuen Platz   Fr Aug 13, 2010 5:07 pm

Oh nein, schade!!
Nach oben Nach unten
http://sascha.aedilius.de/
sunneschie

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 25.11.09
Alter : 39
Ort : Russikon

BeitragThema: Re: Jacky sucht einen neuen Platz   Fr Aug 13, 2010 10:59 pm

und so schnell kann es manchmal gehen, Jacky ist an einem super tollen neuen Platz!! Machs gut mein Schatz!! Jump Jump Jump
Nach oben Nach unten
Nathalie
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 48
Ort : Rapperswil/SG

BeitragThema: Re: Jacky sucht einen neuen Platz   So Aug 15, 2010 8:36 pm

toll

_________________
Grüsse vom Zürichsee

Nathalie



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.hundeplauschspaziergang.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jacky sucht einen neuen Platz   

Nach oben Nach unten
 
Jacky sucht einen neuen Platz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hoya sp. Sabah SDK41 (Deep Bell) hat einen neuen Namen bekommen
» Mammillaria
» Geruchsvergleich Ascleps
» 3 Astrophyten suchen einen Namen
» wer kann denn diesen beiden einen passenden Namen geben?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffpunkt für Hundefreunde :: Tierschutz :: Vermittlungshunde / Zuhause gesucht-
Gehe zu: