Treffpunkt für Hundefreunde

Info's rund um Hunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen

Nach unten 
AutorNachricht
Nathalie
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 48
Ort : Rapperswil/SG

BeitragThema: vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen   Fr Feb 26, 2010 2:01 am

nach dem Vorfall in ZH-Hönggerberg

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zitat :
Zwar wurden auch dort keine giftigen Stoffe festgestellt, aber die Aufnahme von Traubentrester kann gemäss den Tiermedizinern bei Hunden zu Nierenproblemen bis hin zu Nierenversagen führen, heisst es in der Medienmitteilung weiter. Was auf die drei in Bern untersuchten Hunde zutraf. Die Polizei geht aufgrund dieser Ergebnisse davon aus, «dass die Hunde nach dem Verzehr der Traubenabfälle erkrankten und in einigen Fällen aufgrund von Nierenversagen verstarben».

Zitat :
Tiermist und Trester dürfen als Dünger grundsätzlich verwendet und können dementsprechend in den Landwirtschaftszonen eingesetzt werden, wie die Polizei schreibt. Nicht erlaubt sei hingegen gemäss Umweltschutzgesetz das Düngen während der Vegetationsruhe sowie auf gefrorenem oder schneebedecktem Boden. Zurzeit werde geprüft, ob gegen das Umweltschutzgesetz verstossen worden sei.


hier was über Trauben und Rosinen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Grüsse vom Zürichsee

Nathalie



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.hundeplauschspaziergang.de.tl
Nathalie
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 48
Ort : Rapperswil/SG

BeitragThema: Re: vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen   Fr Feb 26, 2010 9:49 pm

Ich war heute mit meinem Ferienhund beim TA (wegen was anderem) und habe nochmals danach gefragt und mir wurde gesagt, dass im Herbst regelmässig Hunde mit diesen Vergiftungen bei ihnen Gast sind, weil sie nach der Lese der Trauben die Resten vom Boden essen...

_________________
Grüsse vom Zürichsee

Nathalie



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.hundeplauschspaziergang.de.tl
kira



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 25.07.10
Ort : siblingen

BeitragThema: Re: vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen   Di Jul 27, 2010 10:24 pm

ich gehe jedes jahr trauben ernten,ttage lang und meine 2hundis fressen immer trauben wo bbeim ablesen auf den boden fliegen,und sie sind gesund und munter,haben noch nie eine vergiftung bekommen,von trauben.vom hühnermist schon wegem amoniak und das war schlimm
Nach oben Nach unten
Nathalie
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 48
Ort : Rapperswil/SG

BeitragThema: Re: vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen   Di Jul 27, 2010 10:53 pm

ich denke, es kommt auf die Menge drauf an und vorallem, in welchen Stadium die Trauben sind...
vorallem bei Trauben-Trester und Rosinen ist vorsicht geboten...
aber schlussendlich muss das jeder Hundebesitzer selber verantworten, was er seinen Hund fressen lässt... und wieviel...

_________________
Grüsse vom Zürichsee

Nathalie



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.hundeplauschspaziergang.de.tl
kira



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 25.07.10
Ort : siblingen

BeitragThema: Re: vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen   Do Jul 29, 2010 2:07 pm

sie fressen ja nicht viel trauben und das schadet nicht habe auch mit meinem ta gesprochen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen   

Nach oben Nach unten
 
vorsichtig mit Trauben, Traubentrester, Rosinen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Orchipacks öffnen + Bilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffpunkt für Hundefreunde :: Ernährung :: Giftig für Hunde-
Gehe zu: